Klangheilung und persönliche Heilmeditation

Klangheilung und Heilmeditation: Komm zur Ruhe und spüre, wer Du wirklich bist. In Deinem Ursprung liegt die Heilung. Es ist alles noch da, sicher für Dich aufgehoben.

T.Wolf

Klangheilung und HeilmeditationKlänge und Vibrationen plus persönliche geführte Heilmeditation. Nach einer kurzen Einführung und der Musikauswahl spreche ich für dich persönlich eine geführte Heilmeditation (ca.25min). Diese hilft dir, bei dir selbst anzukommen und dein Anliegen zu vertiefen. Ich habe eine sehr beruhigende, angenehm sonore Stimme. Sie ermöglicht es auch Menschen ohne Meditationserfahrung, sich schnell und tief zu entspannen. Du wirst von den gesprochenen Worten in die eigene innere Mitte geführt. Auf Wunsch genießt du dabei bereits gleichzeitig die heilsamen und tiefenentspannenden Klänge und sanften Vibrationen, die deinen Körper und deine Seele umschmeicheln, beruhigen, erholen und ausgleichen. Oder erst nach Ablauf der Heilmeditation, ganz wie du möchtest.

Persönliche Heilmeditation:

Die geführte Heilmeditation ist keine auswendig gelernte Standardmeditation, sondern wird ganz speziell für deine aktuellen körperlichen und seelischen Bedürfnisse gesprochen. Dabei lasse ich mich geistig führen. Die Informationen aus dem gemeinsamen Vorgespräch, dein Anliegen und deine persönlichen Vorlieben und Zugänge fließen hier mit ein. Du wirst in eine Entspannung und in die unendliche Quelle der Liebe, Weisheit und Kraft deines eigenen Herzens geführt. Dort kann ein tiefes Ankommen in deinem Wesenskern geschehen, der dich liebevoll versorgt und dir wertvolle Erkenntnisse, Ausgleich und Impulse vermittelt. Auf Wunsch kann diese Heilmeditation aufgenommen werden, damit du sie bei Bedarf noch öfters anhören kannst. Klangheilung und Heilmeditation. Die Erfahrung der Klangliege bietet gleichzeitig die Möglichkeit, das eigene Körperbewusstsein zu vertiefen und die ganzheitliche Selbstwahrnehmung anstrengungslos zu schulen bzw. zu erweitern. So wird dein ganzen System unterstützt, sich wieder selbst zu regulieren, in Balance zu kommen und die ganzheitlichen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Jede Sitzung kann bei Bedarf auch eine psychologische und/oder spirituelle Beratung beinhalten. Dies kann zum Beispiel Sinn machen, um die genauen Themen und Inhalte der persönlichen Heilmeditation zu klären oder um den gesamten Heilungsprozess neben der Klangheilung und Heilmeditation auch psychologisch und spirituell zu begleiten.

Dauer der Session:

75min, Kosten € 75,- (inklusive Vorgespräch, Musikauswahl, Heilmeditation und Nachruhe)

90min, Kosten € 90,- (inklusive Vorgespräch, Musikauswahl, Heilmeditation und Nachruhe)

Bei Bedarf und Interesse sind auch längere Sessions möglich, bitte sprechen Sie mich an.

 

Die geführte Heilmeditation:

Eine geführte Heilmeditation ist eine spezielle Form der Meditation oder inneren Reise. Innere Reisen oder auch Seelenreisen werden seit tausenden von Jahren für Heilung und Entwicklung genutzt, z.B. in Indien oder auch bei den Schamanen und Geistheilern dieser Welt. Eine klassische Meditation hat meistens zum Ziel, einen inneren Zustand der Ruhe und Gedankenfreiheit zu erlangen. Beispielsweise, um tiefere Selbsterkenntnis zu erfahren, oder um eine innere Zentriertheit zu üben. All dies kann auch Teil einer Heilmeditation sein. Darüber hinaus versucht man in der Heilmeditation, ganz konkrete Bereiche der menschlichen Ganzheit von Körper, Seele und Geist durch die Kraft des Geistes zu harmonisieren oder in einen gesunden Zustand zurückzuführen.

Die Kraft des Geistes:

Mit der Kraft des Geistes meint man die inneren Kräfte der Vorstellungskraft und der Gedanken sowie die Fähigkeit, sich mit der eigenen Liebes -und Erkenntnisfähigkeit des eigenen Wesens zu verbinden. Diese kann man dann nutzen, um positive Heileffekte für sein Anliegen zu ermöglichen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Bei den Anliegen kann es sich um körperliche, aber auch um emotionale oder gedankliche Bereiche handeln, z.B. um Selbstbewusstsein, Selbstwert, Beziehungsthemen, Fragen zur Lebensführung, Klarheit zu Lebensthemen, innere Motivation, Versorgungsthemen, inneres Kind, Ausrichtung, Aktzeptanz, Selbstliebe, inneren Frieden, aber auch ganz konkrete körperliche Belange, wie z.B. Erholung, Schmerzen in einem bestimten Bereich, Krankheitssymptome, Verspannungen, Ausgleich des Energiesystems, der Organe etc. Alles, was als Problem oder Anliegen innerhalb unseres Erlebens auftaucht, kann zum Gegenstand der Heilmeditation werden. Es sind also grundsätzlich keine Grenzen in der Anwendung gesetzt.

Tiefenentspannung erleben:

Bei der geführten Heilmeditation kommt als Besonderheit hinzu, das ich nicht alles selber machen muss. Als Empfänger darf ich mich von den Worten gänzlich führen lassen. Dies ermöglicht eine tiefere Entspannung, ein tiefes Loslassen und Geschehen lassen, was aus verschiedenen Gründen sehr nützlich für die Wirksamkeit der Heilmeditation ist. Zum Beispiel ist hierfür keinerlei Vorkenntnis in Meditation oder eine langjährige Meditationspraxis vonnöten, um in den Genuß der Wirkung zu kommen. Der Freund Verstand hat durch die Worte eine gewisse Orientierung, einen Anker, der beruhigend auf unser Gemüt wirkt. Das ist hilfreich, um loszulassen und den inneren Selbstheilungskräften zu erlauben, sich zu entfalten. Gleichzeitig kann ich dadurch in eine sehr klare und ablenkungsfreie innere Wahrnehmung und Kommunikation mit meiner eigenen Ganzheit treten. Mit genau den Bereichen und Themen, die mich gerade besonders interessieren bzw. wo ich mir jetzt Heilung, Erkenntnis, Veränderung oder Entwicklung wünsche.

Musikauswahl:

Da die Klänge per CD oder Musikplayer auf die Liege übertragen werden, sind bei der Musikauswahl grundsätzlich keine Grenzen gesetzt. Am besten geeignet für die Klangheilung sind jedoch vor allem tragende Klänge und ruhige Musik. Etwa von Klangschalen, Gongs, Streichern, flächige Synthesizersounds oder z.B. auch tibetische Mönchsgesänge oder Choräle. Es gibt auch speziell für die vibroakustische Klangliege komponierte Musik, die ich natürlich auch einsetze und teilweise auch selbst komponiere. Wichtig ist, dass du die Musik magst und dabei entspannen kannst. Gerne darfst du auch deine Lieblingsentspannungmusik mitbringen, als CD oder auf einem MP3-Player wäre perfekt. In jedem Fall halte ich eine große Auswahl von geeigneter Musik für dich bereit, aus der du vor Beginn der Sitzung auswählen kannst. Natürlich kann ich dich hier auch beraten und wir können verschiedene Musiktitel anspielen, damit du die richtige Musik für die Klangheilung und Heilmeditation findest.